Weil Helfen unsere Leidenschaft ist!

1
1

Herzlichen Dank für Ihre Spende sagt die FF Marchtrenk!

AT37 3468 0802 0812 8225


Bitte den QR-Code mit Ihrer Banking-APP scannen.

Aktuell

Noch mehr…

Termine

Keine Einträge vom 8. Dezember 2022 bis zum 8. Januar 2023.

Hilf den Helfern –
mit deiner Spende!

Ausrüstung

Ihre Freiwillige Feuerwehr Marchtrenk

Wir haben die Geräte

Moderne Infrastruktur, Fahrzeuge und leistungsstarkes Spezialgerät für Ihre Sicherheit.

Wir haben Erfahrung

Hunderte von Einsätzen, ein bestens geschultes Team und viel­ver­sprech­enden Nachwuchs.

Wir sind Ehrenamt

Und immer zur Stelle, wenn jemand die Hilfe der Feuerwehr benötigt. Egal wann, egal wo.

Was Mitglieder über ihre freiwillige Arbeit sagen

Bin bei der Feuerwehr, weil ich als Bub immer schon dazu gehen wollte und aufgrund der Gemeinschaft und Kameradschaft bin ich immer noch dabei.

Eine Werbeaktion in der Schule hat mein Interesse geweckt – mit 10 Jahren bin ich dann bei der Feuerwehrjugend eingetreten. Nun bin ich Mitglied der Aktiv-Mannschaft und helfe bei den Einsätzen.

Mein Wohnhaus ist fertig – nun habe ich wieder Zeit – wollte die Kameradschaft erleben und mein technisches Know-how sinnvoll einsetzen.

Begeistert hat mich vor allem die Bereitschaft und das große Engagement der freiwilligen Helfer in meinem Umfeld (der Freund meiner Schwester ist Gruppenkommandant bei der Feuerwehr Marchtrenk). Dies motivierte mich, ein Teil des Ganzen zu werden und auch aktiv bei der Feuerwehr mitzuwirken.

Sonderdienste