Neuer Zivildiener

Anfang Februar ist auf unserer Dienststelle der Einrückungstermin für den Zivildiener.

Dieses Jahr hat sich wieder ein Kamerad aus dem Bezirk Wels Land gemeldet – genauer gesagt von der Feuerwehr Fischlham. Es ehrt uns, dass sich Andreas Kubista für uns entschieden hat und hier seinen Zivildienst ableisten möchte.

Andreas hat bereits die Truppführer-Prüfung abgelegt und kurz vor seinem Dienstantritt auch den Atemschutzlehrgang an der Oö.Landesfeuerwehrschule absolviert. Dies werden sicher nicht die letzten Ausbildungen für die nächsten Monate gewesen sein – wir hoffen, dass zusätzlich auch entsprechende Einsatzerfahrung dazu kommt.

Auf diesem Weg wünschen wir unserem neuen Zivildiener für die kommenden 9 Monate alles Gute und viel Freude am Dienst an der Gemeinschaft!