, , ,

Brand eines Strohhaufens

Vermutlich durch Selbstentzündung geriet Freitagnachmittag eine größere Menge Stroh auf einem Feld in Oftering in Brand.

Die Hitze der vergangenen Tage und der Regen gestern Abend könnte ein Grund für das Aufflammen dieses großen Haufens gewesen sein.
Die anrückenden Feuerwehren Oferting und Freiling begannen sofort mit den Schutzmaßnahmen um ein Ausbreiten der Flammen zu verhindern. Da die Hitze bei so einem Brand im Kern steckt wurde zuerst ein Bagger angefordert um das Stroh auszubreiten ehe mit dem Ablöschen begonnen werden konnte. Um eine Wasserknappheit zu vermeiden wurde das Großtankfahrzeug der FF Marchtrenk zur Unterstützung angefordert.
Im Einsatz standen über 3 Stunden knapp 30 Mann mit 6 Fahrzeugen.

Einsatznummer Datum Einsatzzeitraum Fahrzeuge
B 43 20.07.2007 13:44 - 17:02 Uhr KDOF1, GTLFA 10000