Brand Industrie Carl-Auer-von-Welsbach-Str.

Die Einsatzkräfte wurden Freitagfrüh zu einem Brand Gewerbe Industrie bei einem Unternehmen in Marchtrenk alarmiert. Die Brandmeldeanlage zeigte den Einsatzkräften bei der Lageerkundung eine größere Zahl ausgelöster Brandmelder und Druckknopfmelder, weshalb anfangs von einem Brand im Firmengebäude ausgegangen werden musste. Nach der Aufwertung des Einsatzbegriffs von „Brandmeldealarm“ auf „Brand Gewerbe, Industrie“ zeigte sich dann allerdings rasch, dass sich die Brandmeldeanlage scheinbar einen „Aprilscherz“ erlaubt hatte, sprich es sich um eine größere Störung der Anlage selbst gehandelt haben dürfte. Brandgeschehen lag zum Glück jedenfalls keines vor.

Text: www.laumat.at

Einsatznummer Datum Einsatzzeitraum Einsatzleiter Fahrzeuge
B 17 01.04.2022 07:57 - 08:55 Uhr ABI Fraungruber Thomas KDOF1, TLFA 2000, DLK 23-12, GTLFA 10000