, ,

Brand in Wohnraum

Die Feuerwehr Marchtrenk wurde am 01.09.2009 um 02:20 Uhr von der Bezirkswarnstelle Wels zu einem Brand in der Linzer Straße alarmiert.

Beim Eintreffen stellte der Einsatzleiter fest, dass in einer Gemeinschaftsküche diverse Materialien gebrannt hatten, diese jedoch vor Eintreffen durch einen Hausbewohner mittels eines Feuerlöschers gelöscht werden konnten. Der unter schwerem Atemschutz vorgehende Trupp führte Restablöschungen mittels Kleinlöschgerät durch und brachte das Brandgut aus dem Gebäude. Parallel dazu wurden die Räume durch kontrollierte Überdruckbelüftung rauchfrei gemacht.

Bei diesem Einsatz wurde ein Hausbewohner durch den giftigen Brandrauch und eine kleine Verbrennung leicht verletzt, dem Roten Kreuz übergeben und zur weiteren Untersuchung ins Klinikum Wels gebracht. Die Polizei Marchtrenk führt Ermittlungen zur Brandausbruchursache durch.

B 35 01.09.2009 02:20 - 03:15 Uhr TLFA 2000