Auf der B1 im Bereich Kreuzung Eichenstraße begann ein VW Golf aus unbekannter Ursache während der Fahrt zu brennen.
Die Fahrzeuglenkerin konnte noch rechtzeitig das Fahrzeug verlassen, welches anschließend in den rechten Straßengraben rollte.
Beim Eintreffen der Feuerwehren Marchtrenk und Kappern stand der PKW in Vollbrand.
Mit zwei HD Rohren unter Atemschutz und in weiterer Folge mit C-Hohlstrahlrohr und Netzmittel wurde der PKW gelöscht.
Um Glutnester gezielt bekämpfen zu können wurde die Wärmebildkamera eingesetzt.
Nachdem die Motorhaube mittels Hydr. Spreizer geöffnet wurde, konnte auch die Batterie abgeschlossen und ausgebaut werden.
Der Wagen wurde von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert.

Einsatznummer Datum Einsatzzeitraum Fahrzeuge
B 33 12.09.2008 19:51 - 20:56 Uhr RLFA 2.000/400, TLFA 2000, GTLFA 10000