Ein PKW begann am Sonntag auf der A25 während der Fahrt zu brennen.
Feuerwehren löschten rasch und verhinderten Schlimmeres – verletzt wurde niemand.

Ein Gunskirchner war an diesem Sonntagnachmittag mit seinem Minivan auf der A25 in Fahrtrichtung Linz unterwegs, als ihm während der Fahrt der Motor abstarb. Er lenkte sein Fahrzeug auf den Pannenstreifen und ließ es ausrollen, als er zum ersten Mal Brandgeruch wahr nahm.
Er erkannte den Ernst der Lage, rettete noch die Wertgegenstände aus dem Fahrzeug und brachte sich selbst in Sicherheit, als wenig später schon Flammen aus dem Motorraum schlugen.

Die anrückenden Feuerwehren Marchtrenk und Kappern wurden von der aufsteigenden Rauchsäule eingewiesen und begannen unverzüglich mit der Brandbekämpfung. Mittels Löschschaum war das Feuer rasch unter Kontrolle und wenig später auch gelöscht.

Nachdem ein Streufahrzeug für das sehr rasch gefrierende Löschwasser angefordert wurde, konnte die Autobahn seitens der Polizei wieder für den Verkehr frei gegeben werden.

B 63 20.12.2009 13:13 - 14:40 Uhr RLFA 2.000/400, TLFA 2000, Öef