, , , ,

Katzenrettung aus Schacht

Zu einer Tierrettung wurde die Marchtrenker Wehr am Sonntagabend alarmiert – eine Katze war in einen 5 Meter tiefen Betonschacht gestürzt und musste gerettet werden.

Der Schacht, welcher sich in einem Zubau der Garage befand, war mit mehreren Gartenmöbel umbaut. Dennoch fand die Katze einen Weg ins Innere und stürzte in den engen Betonschacht – sie dürfte sich dabei nicht verletzt haben.

Aufgrund des geringen Durchmessers dieses Bauwerkes, war es nur möglich einen Feuerwehrmann „Kopf-Über“ abzuseilen um die Katze anschließend zu packen und sich dann mit dieser wieder zurück an die Oberfläche ziehen zu lassen.

Dies gelang soweit ganz gut und so konnte der Stubentiger schließlich nach kurzer Zeit wieder seiner Besitzerin übergeben werden.

T 179 30.10.2011 16:45 - 17:45 Uhr RLFA 2.000/400, DLK 23-12, SRF