Die Feuerwehren Marchtrenk, Wels und Kappern wurden am Abend von der Bezirkswarnstelle Wels zu einem Brand eines Kleinlastkraftwagens auf die Autobahn A25 alarmiert.
Beim Eintreffen stand der LKW, der Maschinenteile und Textilien geladen hatte, im Bereich der Fahrerkabine und der vorderen Bordwand in Flammen. Umgehend wurde ein Löschangriff mittels C-Rohr und Mittelschaumrohr gestartet. Für die Restablöscharbeiten wurde das Fahrzeug entladen, mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Batterie ausgebaut. Auf der Fahrbahn wurde zusätzlich Ölbindemittelaufgetragen.

Weitere Infos und Fotos finden sie unter:
– [url=http://www.laumat.at/medienbericht,feuerwehr-loescht-brennenden-klein-lkw-auf-der-welser-autobahn,946.html blank]laumat.at[/url]
– [url=http://ooe.orf.at/news/stories/2526737/ blank]orf.at[/url]
– [url=http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=39021&menu=4]Fireworld[/url]

Einsatznummer Datum Einsatzzeitraum Fahrzeuge
B 13 27.03.2012 19:23 - 21:48 Uhr RLFA 2.000/400, TLFA 2000, GTLFA 10000, Öef