In Marchtrenk stand die Feuerwehr am Dienstagnachmittag längere Zeit auf einem Firmengelände und in der Freilinger Straße im Einsatz.

Ein LKW verlor eine größere Menge Diesel und meldete den Vorfall, welcher sich anscheinend bereits am Vormittag ereingete, nicht. Der Diesel verteilte sich großflächig am Firmengelände, auf der Freilinger Straße und gelangte ins Kanalsystem. Eine Kehrmaschine wurde angefordert welche das Areal reinigte, die Abwasserschächte wurden ausgepumpt und gereinigt.

Die Polizei ermittelt nun und versucht den Verursacher ausfindig zu machen. Ein Verantwortlicher der BH Wels-Land, der Stadtgemeinde Marchtrenk sowie ein Hydrologe waren ebenfalls an der Einsatzstelle.

Quelle: [url=http://www.laumat.at/medienbericht,groessere-menge-diesel-aus-defektem-lkw-tank-in-marchtrenk-ausgetreten,1416.html blank]laumat.at[/url]

Einsatznummer Datum Einsatzzeitraum Fahrzeuge
T 212 04.12.2012 14:10 - 18:55 Uhr KDOF1, RLFA 2.000/400, LAST, Öef