,

Tierrettung

Am 30.07.2009 um 12:36 wurde die Feuerwehr Marchtrenk per Telefon von der Bezirkswarnstelle Wels zu einer Tierrettung alarmiert. Daraufhin rückten 2 Mann mit dem schweren Rüstfahrzeug zur Einsatzstelle aus.

Beim Eintreffen am Einsatzort bot sich folgende Lage: Ein kleiner Geißbock steckt im Einfahrts-Schiebetorgitter mit seinem Becken fest, wobei der Kopf auf die Fahrbahn schaut und sich das Tier auch nicht mehr selbst aus seiner misslichen Lage befreien kann.

Gleich der erste Versuch gelang den beiden Feuerwehrmännern, das Tier – gegen seine Fluchtrichtung – vorsichtig zurück durch die Stäbe zu drücken, ohne es dabei verletzen oder das Einfahrtstor beschädigen zu müssen.

Der befreite Geißbock zeigte seine Freude auf die neu gewonnenen Freiheit durch Flucht vom Ort des Geschehens auf das vertraute Grundstück der Besitzerin.

Einsatzende war um 13:13.

T 177 30.07.2009 12:36 - 13:13 Uhr