, , , , ,

Verkehrsunfall Eingeklemmte Person

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht auf Mittwoch im Marchtrenker Ortsgebiet.

Aus bisher ungeklärter Ursache rammte ein in Richtung Zentrum fahrender PKW einen Begrenzungspfahl zwischen Fahrbahn und Gehweg. Durch die große Wucht und einem vermeintlich ungünstigen Aufprallwinkel wurde das Fahrzeug regelrecht ausgehoben und kam auf der Fahrerseite zum Liegen.
Die Lenkerin, eine 85-jährige Marchtrenkerin, wurde bei dem Unfall verletzt und nach der Versorgung durch Notarzt und Sanitäter vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Wels eingeliefert.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle großräumig ab, baute eine Beleuchtung auf und band ausgeflossene Betriebsmittel. Nach dem „Aufstellen“ des Fahrzeuges wurde die Fahrbahn von herumliegenden Teilen befreit und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

T 133 02.08.2011 22:48 - 23:50 Uhr KDOF1, RLFA 2.000/400, SRF, Öef