Im Laufe des Tages meldeten sich einige Hausbesitzer aus dem Stadtgebiet Au bei der Fa. Mallezek und bei der Polizeiinspektion Marchtrenk, dass sich kein Wasser mehr ihren Brunnen befindet, bzw. die Wärmepumpe ausgefallen sei.

Der herbeigezogene Landeshydrologe Ing. Axel Brunner ersuchte daraufhin die Feuerwehren Marchtrenk u. Kappern, die in diesem Bereich betroffen Brunnen zu kontrollieren und ev. eine Notversorgung sicherzustellen. Vorsorglich wurden auch Brunnen im näheren Umkreis ebenfalls durch Trupps der Feuerwehren auf Wassertiefe und Menge begutachtet.

Bis 00:30 Uhr standen die beiden Wehren mit dem Landeshydrologen, Bgmstr. Fritz Kaspar und Bauamtsleiter Berndorfer Thomas bei klirrender Kälte im Einsatz, um ev. weitere Betroffene umgehend Hilfestellung zu geben.
Für jene Betroffenen bei denen Wassermangel festgestellt wurde, wurde die Trinkwasserversorgung und die Wasserversorgung der Heizung durchgeführt.

T 250 20.12.2009 - 21.12.2009 18:00 - 00:30 Uhr KDOF1, KDOF2, LFB