Wasserversorgung Kappern

Feuerwehr Marchtrenk unterstützt Wirtschaftshof!
Aufgrund der anhaltenden Hitze der vergangenen Tage wurde die Feuerwehr Marchtrenk zur Unterstützung des städtischen Wirtschaftshofes angefordert.
Im Zuge eines Umweltschutzprojektes wurde im Bereich der Traunauen neben der Kläranlage im Stadtsteil Kappern eine wichtige Wiederaufforstung mit Bäumen durchgeführt! Diese Jungbäume galt es kurzfristig mit ausreichend Wasser zu versorgen, um so den Fortbestand zu sichern. Die beengten Anfahrtswege durch die Traunauen stellten für die Maschinisten kein Problem dar und so konnten in Summe mehr als 12.000 Liter Wasser zum Schutz der Umwelt transportiert und zielgerichtet „verspritzt“ werden.
Danke den eingesetzten Kameraden die parallel zu diesem Einsatz noch weitere Einsätze im Stadtgebiet abarbeiteten.
Einsatznummer Datum Einsatzzeitraum Einsatzleiter Fahrzeuge
T 120 20.05.2022 12:00 - 19:30 Uhr ABI Fraungruber Thomas KDOF2, TLFA 2000