Besuch des Kindergartens II

Kindergarten II besucht die Feuerwehr Marchtrenk

Die Sommerferien stehen auch schon für die Kindergartenkinder vor der Tür. Um diese letzten Wochen und Tage zu verkürzen besuchte der Kindergarten II der Stadtgemeinde Marchtrenk die Feuerwehr. Nach einer kurzen Begrüßung und einer allgemeinen Einführung zur Feuerwehr und deren Aufgabengebiete konnten die 35 Kinder zahlreiche Arbeitsgeräte kennenlernen. Angefangen bei Atemschutzgeräten über Hebekissen bis zu verschiedenen Löschgeräten wurde ihnen einiges näher gebracht. Natürlich durften die Kinder auch selbst Hand anlegen und mit einem Strahlrohr auf ein Ziel spritzen. Höhepunkt war eine Fahrt mit der Drehleiter und schließlich der Shuttle-Dienst mit dem Feuerwehrauto zurück zum Kindergarten. Dieser Tag wird den Kindern sicher noch einige Zeit in Erinnerung bleiben.

Danke an Achim Kimeswenger für die Organisation und seinen Helfern Christof Baumgartner, Simon Reidinger und Thomas Sadleder, die ihn bei der Durchführung unterstützten.