Wahl der Abschnitts-Feuerwehrkommandanten

Unser Kommandant ABI Thomas Fraungruber nahm am 17.01.2019 bei der Abschnitts-Feuerwehrkommandanten Wahl in der Bezirkshauptmannschaft Wels-Land teil.

Dipl.-Wirtsch.Ing. (FH) Markus Pfarl, der bisherige Abschnitts-Feuerwehrkommandant des Abschnittes Lambach, wurde hierbei einstimmig wiedergewählt.

Als neuer Abschnitts-Feuerwehrkommandant von Wels-Land wurde Roland Wasserbauer, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Weißkirchen an der Traun, gewählt.

Auch diese Wahl erfolgte einstimmig.

Roland Wasserbauer tritt somit die Nachfolge von Heinrich Burgstaller an, der diese Funktion 15 Jahre lang ausübte. Aufgrund seiner besonderen Verdienste wurde Heinrich Burgstaller der Ehrendienstgrad „Ehrenbrandrat“ zuerkannt.

Im Zuge der Wahlversammlung betonte die Bezirkshauptfrau das außergewöhnlich gute Miteinander von Bezirksverwaltungsbehörde und Feuerwehr und wünschte den neu bzw. wiedergewählten Funktionären alles Gute.