Wahl des Schriftführers

Neues Duo managt die Aufgaben des Schriftführers!

Da der Schriftführer der Feuerwehr Marchtrenk sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelgt hat, war die Feuerwehr schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Nachfolger. Dankenswerterweise erklärte sich OFM Thomas Fraungruber dazu bereit, diese Funktion zumindest bis zur nächsten Wahl des Feuerwehrkommandos zu übernehmen. Die Abstimmung selbst lief rasch und problemlos ab, da sich lediglich ein Kandidat der Wahl stellte. Thomas nahm das Wahlergebnis an und ist somit neuer Schriftführer der FF Marchtrenk.

Da die Aufgaben des Schriftführers in einer großen Wehr sehr weitreichend sind, erklärte sich OFM Christoph Zimprich dazu bereit, ihn bei dieser Tätigkeit zu unterstützen. Kommandant Leo Taubner verlieh ihm somit ebenfalls den Dienstgrad „Amtswalter“.

Auch ein Gruppenkommandant fehlte schon seit längerer Zeit in der Feuerwehr Marchtrenk. LM Thomas Sadleder übernimmt ab sofort diese Aufgabe und es wurde ihm der Dienstgrad „Hauptbrandmeister“ verliehen.

Wir wünschen den neuen Funktionsträgern viel Erfolg bei ihrer Arbeit und hoffen, dass sie ihr Amt lange und gewissenhaft ausführen werden.