Wissenstest

Am 28. Februar fand die Erprobung im Feuerwehrhaus Marchtrenk statt. Die Erprobung wurde von den Jungfeuerwehrmännern mit Bravour gemeistert. Diese Ergebnisse lassen sich auf wochenlanges hartes Training zurückführen. Immer wieder wurde das Wissen rund um Dienstgrade, Knotenlehre, Kleinlöschgeräte, etc. trainiert.

Durch die ausgezeichneten Ergebnisse bei der Erprobung konnten die 14 Jungfeuerwehrmänner am 2. März beim Wissenstest in Buchkirchen antreten. Erste Hilfe, vorbeugender Brandschutz, Allgemeinwissen, wasserführende Armaturen waren nur einige der Stationen, welche von den Jungfeuerwehrmännern gemeistert werden mussten. Unter den kritischen Blicken der Bewerter konnten die Jugendlichen die guten Ergebnisse der Erprobung auch beim Wissenstest wieder zeigen.