Abschluss Truppmann Ausbildung

Seit Anfang Oktober fand gemeinsam mit den Feuerwehren Holzhausen, Weißkirchen und Kappern, jeden Freitag Abend sowie Samstag Vormittag, die interne Truppmannausbildung statt. Diese Ausbildung dient als Grundausbildung der Feuerwehrmitglieder. Dabei werden die Teilnehmer bei Themen wie Unfallverhütung, Gefahrenlehre, Atem- und Körperschutz, Brand- und Löschlehre, sowie der Brand- und der technische Feuerwehreinsatz, auf den im Frühjahr stattfindenden Lehrgang “Abschluss Truppmann-Ausbildung” in Wels, sowie auf den Feuerwehrdienst vorbereitet.

Als Abschluss dieser internen Truppmannausbildung fanden heute die Wissensüberprüfung sowie eine Abschlussübung statt.

Wir gratulieren Katharina, Jan und Lukas recht herzlich zum erfolgreich bestandenen Abschluss dieser Ausbildung!