Über uns

Die FF Marchtrenk ist zusammen mit der FF Kappern verantwortlich, den Pflichtbereich der Stadtgemeinde Marchtrenk zu schützen. Als Schutzziele sind neben den Gebäuden und der Infrastruktur auch sämtliche Verkehrswege, Wasserwege und Schienenstraßen sowie alle Bereiche des Katastrophenschutzes definiert. Für die Bewältigung dieser Aufgabe ist ein hohes Maß an Schlagkraft notwendig. Dieses definiert sich aus der Summe von Ausrüstung, Ausbildung und eben der Mannschaft.

Nachwuchsförderung wird bei der FF Marchtrenk seit jeher großgeschrieben. Die Ausbildung erfolgt zwischen deren 12. und 16. Lebensjahr. Danach treten die Jugendlichen in den aktiven Feuerwehrdienst über und rücken zu Einsätzen aus.

Auf der Seite unserer Feuerwehrjugend können sich Interessierte  einen Überblick wir über Termine, Tätigkeiten und aktuelle Neuigkeiten verschaffen.

Es besteht außerdem die Möglichkeit, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen.