Branddienstleistungsprüfung

Branddienstleistungsprüfung

11 mal Bronze, 5 mal Silber und 18 mal Gold. 6 Gruppen der Feuerwehr Marchtrenk absolvierten erfolgreich die Branddienstleistungsprüfung!

Am Samstag fand nach über zwei Monaten Vorbereitung für unsere Kameradinnen und Kameraden die Branddienstleistungsprüfung statt. Nach vielen Übungsstunden legten heute sechs Gruppen in den Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold die Leistungsprüfung Branddienst erfolgreich ab. Aus den drei Szenarien Heckenbrand, Flüssigkeitsbrand und Zimmerbrand wurde jeweils ein Szenario für die Prüfung gezogen und durchgeführt. Des Weiteren mussten die Teilnehmer die Positionen sämtlicher Ausrüstungsgegenstände im Fahrzeug auswendig kennen. Bei den drei Goldgruppen wurden zusätzlich noch Fragen beantwortet, sowie Truppaufgaben bewältigt.

Wir bedanken uns besonders bei unseren Bewertern des Bezirkes, die trotz des schlechten Wetters heute die Leistungsprüfung abgenommen haben. Weiters gilt ein großes Dankeschön an all unseren Ausbildern, die in den letzten Wochen intensiv mit unseren Kameradinnen und Kameraden geübt haben. Danke an die Firma @Starlimsterner_at für die Bereitstellung der Übungsfläche. Der größte Dank und Gratulation gilt jedoch unseren Kameradinnen und Kameraden, die heute diese Leistungsprüfung bestanden haben!