Einsatzbilanz Wintereinbruch

Seit Freitag dem 1.12.2023 wurde die Feuerwehr Marchtrenk aufgrund des ergiebigen Schneefalls zu mehr als 50 Einsätzen alarmiert!

Die häufigsten Schadenslagen waren umgestürzte Bäume und hängengebliebene Bäume! Außerdem mussten durch den Schneedruck einige Dächer vom Schnee geräumt werden, ein Kleinbrand, Ölaustritte und Wasserschäden abgearbeitet werden.

Die Feuerwehr Marchtrenk leistete in dieser Zeit knapp 650 Einsatzstunden sowie weitere 120 Stunden an Nachbereitungsarbeiten!

Insgesamt wurden mit den Einsatzfahrzeugen über 400km zurückgelegt!

Auch unsere neue Drehleiter wurde am Samstag, den 2.12.2023 zum ersten Mal bei einem Einsatz eingesetzt. In einem Betrieb bestand Einsturzgefahr eines bereits gesperrten Dachbereiches – hier konnte sich die neue Drehleiter mit dem neuen Gelenkteil bereits bestens bewähren