Ersatzbeschaffung Drehleiter

Ersatzbeschaffung der Drehleiter abgeschlossen
Kurz vor dem 30ten Geburtstag der alten „Drehleiter mit Korb“ (DLK) konnte am 28.11.2023 die neue MAGIRUS DLK 23-12 übernommen werden. Ziemlich genau 3,5 Jahre nach dem Grundsatzbeschluss der Stadtgemeinde, über den Austausch dieses Hubrettungsgerätes, ist die Feuerwehr nun wieder auf Stand der Technik.
In den nächsten Wochen gibt es ein intensives Schulungsprogramm für die Maschinisten, die Korbmaschinisten und letztendlich auch der Mannschaft, sodass das moderne Einsatzmittel möglichst rasch in Dienst genommen werden kann.
Danach folgt auch die Detailvorstellung der „M32L-AS auf MAN TGM 15.290 4×2“ (so die genau Bezeichnung).
Bis dahin gilt der Dank der Stadtgemeinde Marchtrenk, dem Oö.Landesfeuerwehrverband und dem Land Obersterreich, welche sich die Kosten für diese Ersatzbeschaffung geteilt haben.