Neuer Hauptamtlicher Mitarbeiter

#MARCHTRENK: Personelle Änderung unserer Dienststelle

Jürgen Köhrer wechselte Mitte des Jahres auf eigenen Wunsch zurück auf den Wirtschaftshof. In Abstimmung mit den Entscheidungsträgern der Stadtgemeinde wurde eine öffentliche Neuausschreibung dieses Dienstpostens durchgeführt. Es gab mehrere Bewerber, aber letztendlich konnte sich ein Mitglied unsere Feuerwehr durchsetzen:

Wir dürfen mit Freude und Stolz verkünden, dass per 01.September 2022 unser Kamerad Marcel Gradauer der neue hauptamtliche Feuerwehrmitarbeiter in Marchtrenk ist!

#Marcel ist 22 Jahre alt und gelernter Baumaschinentechniker. Er verfügt über sämtliche Führerscheine und besitzt nahezu alle Einsatzfahrer-Berechtigungen für unseren Fuhrpark. Durch sein technisches Geschick und die Mitarbeit in zahlreichen Projektgruppen bringt er einen Mehrwert für den Dienstbetrieb und den Systemerhalt der Feuerwehr.

Marcel wir freuen uns über die Bereitschaft dein Hobby zum Beruf zu machen und wünschen dir auf diesem Weg #allesGute – viele unfallfreie, spannende Stunden auf der Dienststelle und dass all deine Ziele in Erfüllung gehen mögen.

Der Stadtverwaltung sprechen wir den #Dank für die Unterstützung im Rahmen dieser Nachbesetzung aus. Vor allem #BürgermeisterPaulMahr hat sich hier sehr vermittelnd eingebracht, dass die entstandene personelle „Lücke“ möglichst rasch behoben werden konnte.