Neuer Zivildiener

Ein Timelkamer-Kamerad unterstützt die Feuerwehr Marchtrenk 2024 als Zivildiener.

Der top motivierte Jakob Eitzinger leistet seinen Dienst seit Anfang Februar auf der Marchtrenker Zivildienststelle. Der 21 Jährige Mechatroniker ist Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Timelkam (Bezirk Vöcklabruck) und hat dort mehrere Ausbildungen und Lehrgänge absolviert. Nun hat er die Chance, in den nächsten neun Monaten sein Wissen durch Schulungen und  Kurse zu erweitern sowie Einsatzerfahrung bei uns in Marchtrenk zu sammeln. Für die Feuerwehr Marchtrenk liegt der Benefit darin, Erfahrungen und Erkenntnisse aus einem anderen Feuerwehr Bezirk zu erhalten. Somit ist dieser Zivildienst ein Win-win für alle Beteiligten – Gemeinsam im Einsatz für OÖ!