Brand Landwirtschaftliches Objekt Unterneufahrn

Brandausbreitung in einem Landwirtschaftlichen Objekt erfolgreich verhindert.

Beim Eintreffen unseres Einsatzleiters brannte es auf dem Dachboden des Gebäudes und die Flammen haben bereits auf den Dachstuhl übergegriffen. Ein Atemschutztrupp startete die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr im Innenangriff. Parallel dazu wurde ein Aussenangriff unter schwerenAtemschutz auf Drehleiter begonnen. Nur so konnte die Ausbreitung der Flammen erfolgreich verhindert werden. Anschließend wurden die Nachlöscharbeiten mittels Fognails und der Unterstützung durch das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Sattledt durchgeführt. Aufgrund der Einsturzgefährdung des Objekt wäre ein händisches Ausräumen des Dachbodens zu gefährlich gewesen.

Text und Bilder: FF Marchtrenk & www.laumat.at

B 46 13.07.2023 09:27 - 18:45 Uhr KDOF1, RLFA 2.000/400, TLFA 2000, DLK 23-12, GTLFA 10000, LAST, MTF 1