Brand Tischlerei Taufkirchen a.d. Trattnach

Brandeinsatz – Am 27.04  in den Nachtstunden wurde die Feuerwehr Marchtrenk zur Unterstützung mit dem Großtanklöschfahrzeug nach Taufkirchen an der Trattnach alarmiert. Unser GTLF wurde als Pufferfahrzeug eingesetzt und verteilte das Löschwasser auf die Fahrzeuge, welche die Brandbekämpfung durchführten. Ebenso wurde durch uns ein Atemschutztrupp gestellt, der bei der Brandbekämpfung unterstützte.

Der Einsatz dauerte für die Kräfte der Feuerwehr Marchtrenk bis 04:00 Uhr früh – doch auch nach dem Einrücken, sind bei solchen Einsätzen noch weitere Arbeiten notwendig, um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen. Die umfangreichen Tätigkeiten reichen von Schläuche waschen und trocknen, Atemschutzgeräte reinigen und prüfen, Fahrzeuge wieder einsatzbereit machen bis hin zur Reinigung der persönlichen Schutzausrütung.

Fotos: FF Marchtrenk & www.laumat.at

B 37 27.06.2023 - 28.06.2023 23:11 - 03:37 Uhr KDOF2, TLFA 2000