, , , , ,

Sturmschaden – Sicherungsarbeiten

Bei der Gerüstung des Wasserturmes, welche für dessen Sanierung errichtet wurde, waren nach den heftigen Sturmböen Freitagabend großflächige Sicherungsarbeiten erforderlich.

Die Feuerwehr wurde durch die Anrainer verständigt, dass sich Teile des Gerüstschutzes (PE-Gewebefolie) gelöst haben und durch den starken Wind drohten auf benachbarte Anlagen zu wehen.
Dies sind neben den unzähligen Häusern und Straßen in dem Siedlungsgebiet auch diverse Strom- und Telefonleitungen, also Infrastruktur die dadurch beschädigt hätte werden können.

In Abstimmung mit der Stadtgemeinde wurden die Folienbahnen auf den windabgewandten Seiten somit händisch entfernt und vor Ort deponiert.

Der Einsatz der Feuerwehr dauerte rund 2 Stunden – der Wasserturm weist übrigens eine Höhe von 27,5 Meter auf.

T 88 19.05.2017 20:20 - 22:30 Uhr KDOF1, RLFA 2.000/400, SRF, KRFA