Suchaktion Stadtgebiet

Am späten Abend des 23ten Dezember begann in unserere Nachbargemeinde Weißkirchen für zahlreiche Einsatzkräfte eine Suchaktion nach einer vermissten männlichen Person.

Im Verlauf verlagerte sich durch neue Erkenntnisse (wie Handypeilung, etc.) der Schwerpunkt in das Gemeindegebiet von Marchtrenk. Daraufhin wurden die beiden örtlichen Wehren mit ihren Booten und der Einsatzdrohne hinzu gezogen. Weiters wurden Suchhunde-Staffeln des Österr. Roten Kreuz und der Rettungshundebrigade alarmiert. Daraufhin konnte via Wärmebildkamera aus der Luft sowie durch die Spürnasen der ausgebildeten Spezialhunde effektiv gesucht werden.

Unser Mehrzwecksaal war ab da die zentrale Führungsebene für sämtliche Blaulichtorganisitionen und bietete den Einsatzleitern Raum für ihre Koordinationsarbeiten.

Noch in der Nacht konnte die Person glücklicherweise aufgefunden und die Einsatzmaßnahme gegen 03:00 Uhr beendet werden.
T 365 24.12.2022 00:01 - 03:26 Uhr KDOF1, KRFA, Boot