Taucheinsatz Kremsmünster

Taucheinsatz in Kremsmünster

Am späten Dienstagabend wurde die Feuerwehr Marchtrenk, genau der Tauch- und Wasserdienst zu einer Personensuche nach Kremsmünster an die Schacherteiche alarmiert. Dort waren schon weitere Einsatzkräfte von Polizei, Rettung und Feuerwehr mit Drohnen, Suchhunden und einer Vielzahl an Mannschaft am Suchen der vermissten Person. Gesucht wurde nach einem älteren Herrn, welcher lt. Information der Polizei öfters in einem der Teiche baden ging. Nachdem alle Suchergebnisse am Ufer negativ ausgingen, wurde entschieden, die Suche im Wasser fortzusetzen. Es wurde mit den Gruppenleitern der zwei ebenfalls alarmierten Tauchgruppen, Wels und Kirchdorf, entschieden mittels Radialsuche nach der Person zu suchen. Es konnte auch kurz nach Start der Taucher, der verunfallte Mann, in seichter Ufernähe lokalisiert und geborgen werden. Nach Übergabe der Person an die Polizei, konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Fotos und Text: www.Laumat.at

T 20 09.04.2024 - 10.04.2024 21:49 - 01:10 Uhr KDOF2, KRFA, LAST, Boot