Taucheinsatz Natternbach

Taucheinsatz aufgrund von gemeldeten Hilferufen

Sonntag den 19.11.2023 wurde der Tauchstützpunkt 5, mit den Tauchergruppen Marchtrenk, Stadl Paura, Schärding, Ried im Innkreis sowie Wels, zu einer Personenrettung nach Natternbach (Bezirk Grießkirchen) alarmiert, um dort die örtliche Feuerwehr bei einer Personensuche zu unterstützen. Nachdem dort am Vormittag den Einsatzkräften Schreie eines Kindes aus dem Kanalnetz gemeldet wurden und die Umgebung durch Feuerwehr und Polizei weitläufig ohne Erfolg abgesucht worden war, blieb nur noch das Kanalnetz übrig. Um auch diese Örtlichkeit ausschließen zu können, wurde der Kanal auf eine Länge von ca. 300 Meter und ein unterirdisches Wasserbecken mit ca. 350 m³, teilweise ausgepumpt und durch zwei Taucher abgesucht. Nachdem auch in diesem Bereich keine Person gefunden werden konnte, ist die Suche nach ca. sechseinhalb Stunden eingestellt worden.

Fotos: FF Marchtrenk & www.Laumat.at

T 333 19.11.2023 10:00 - 15:15 Uhr LAST, MTF 1