Technische Hilfeleistung

Vergangenes Wochenende (Samstag 20.11. und Sonntag 21.11.) wurden in der Spar Zentrale Marchtrenk wieder PCR-Grugeltest kommissioniert und sogenannte „Kits“ a 10 Tests verpackt.

Angefordert durch das Oö.Landesfeuerwehrkommando und organisiert durch das Bezirks-Feuerwehrkommando Wels-Land hat die Führung dieses Assistenz-Einsatzes immer ein Team der Freiwilligen Feuerwehr Marchtrenk.

Es gilt die täglich knapp über 100 Feuerwehrmitglieder einzuweisen, einzuteilen und den Arbeitsfluss sicherzustellen. Dies beinhaltet auch die Logistikaufgaben wie Materialnachschub und Abtransport der fertigen Kisten. Eingesetzt wurden Feuerwehren aus den Bezirken Wels-Land und –Stadt, Eferding, Grieskirchen und Linz-Land.

In Summe wurden am Samstag 44 Paletten und am Sonntag sogar 53 Paletten geschafft. Dies bedeuten 97 Paletten mit je 24 Kisten = 2328 Kisten zu jeweils 20 Kits = 46.560 PCR-Kits.
Da jedes Kit aus 10 einzelnen Gurgel-Test besteht, wurden durch die Feuerwehren an diesem Wochenende in Summe 465.600 Test kommissioniert.

Gemeinsam im Einsatz für Oberösterreich – Feuerwehren helfen bei der Bewältigung der Pandemie.

T 356 21.11.2021 06:45 - 19:30 Uhr KDOF1, KDOF3, MTF 1