Durch die Landeswarnzentrale OÖ wurden die Feuerwehren Marchtrenk und Weißkirchen in den Abendstunden des 20. Februars zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A25 gerufen. Bei der Auffahrt Wels-Ost in Fahrtrichtung Linz kam ein PKW bei starkem Schneefall von der Fahrbahn ab, geriet in die Böschung und kam am Dach gegen die Fahrtrichtung zum liegen. Seitens der Feuerwehr Marchtrenk wurde die Unfallstelle abgesichert, beleuchtet und die Tür des Autos mittels hydraulischem Rettungsgerät entfernt, um den Verletzten möglichst schonend aus dem PKW retten zu können. Auf Grund der Meldung durch das LFK rückte die Feuerwehr Weißkirchen nicht auf die Autobahn aus, verblieb aber im Feuerwehrhaus in Bereitschaft. Eine Person wurde unbestimmten Grades verletzt, vom Roten Kreuz versorgt und abtransportiert. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Autobahnpolizei übergeben und die Unfallfahrzeuge durch eine Fachfirma geborgen.

T 13 20.02.2009 18:28 - 19:23 Uhr RLFA 2.000/400, SRF