Jahres Statistik 2021

2021 – ein Rekordjahr der EINSÄTZE

Das Jahr 2021 ist Geschichte und reiht sich nahtlos an die einsatzreichen Vorjahre. Konkret waren es 450 Feuerwehreinsätze – ein neuer Rekord bei der Freiwilligen Feuerwehr Marchtrenk. Aufgeteilt sind dies 370 Technische Einsätze und 80 Brandeinsätze.

Unsere Kameraden retteten dabei 28 Menschen und 16 Tiere – weiters unterstützen sie 13 Mal außerhalb unseres Pflichtbereiches, also in einer Nachbargemeinde oder im Katastrophenschutz-Einsatz.

Die 110 top motivierten Mitglieder im Aktivdienst und der Jugendgruppe brachten dabei gesamt knapp 27.000 ehrenamtlichen Stunden auf.

Neben der großen Menge an Einsätzen, forderten uns auch viele parallel laufende Arbeitsgruppen, die Fahrzeugbeschaffungen, interessanten Gespräche mit Stakeholdern, sowie die weiteren Planungen für die nächsten Umbauarbeiten.

Die besonderen Umstände, rund um das abgelaufene Jahr, zeigen einmal mehr, wie gut wir auch in schwierigen Zeiten funktionieren und unsere Aufgaben zur gewohnten Zufriedenheit für unsere Marchtrenker Mitmenschen bewältigen können.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei ALLEN unseren Kameraden für die enorme Unterstützung und die entgegengebrachte Kameradschaft! Ohne jeden Einzelnen von euch, würden wir dieses Spektrum an Aufgaben nicht bewältigen können!

Zusammen mit der Stadtgemeinde Marchtrenk und unserem Bürgermeister Paul Mahr, wird aus dem Wort „GEMEINSAM“ ein ehrlich praktiziertes Motto, sowie die Basis um auch für die kommenden Jahre bestens gerüstet zu sein.