Bezirksjugendlager 2022

Jugendlager 2022 Neukirchen bei Lambach

Donnerstag 28.07.2022

Am Nachmittag machten sich die Jugendmitglieder samt Betreuer auf den Weg zum Jugendlager in Neukirchen bei Lambach. Dort angekommen wurden die Zelte aufgebaut und sich erstmals gestärkt. Nach der feierlichen Eröffnung, fand der Tag bei der Nachtwanderung seinen Ausklang.

Freitag 29.07.2022

In den frühen Morgenstunden hieß es Tagwache und man besichtigte das Heereslogistikzentrum in Wels, bei einer anschließenden Bootsfahrt auf der Traun kam der Spaß nicht zu kurz. Angesichts der Temperaturen entschied man sich am Nachmittag das Freibad in Lambach aufzusuchen. Dieses bot eine erfrischende Abkühlung.

Samstag 30.07.2022

Am Vormittag stand die traditionelle Lagerolympiade am Plan. Geschicklichkeit und Teamgeist waren hier besonders gefordert. Nebenher konnten sich die Jugendmitglieder im Kisten klettern üben und auf einem Gefährt der Firma Rotax mitfahren. Nach dem Mittagessen wurden die Zelte auf Vordermann gebracht und die letzten Schliffe für die Miniplaybackshow gefeilt. Bei dieser belegten unsere Jugendmitglieder den hervorragenden 6. Platz mit deren Performance zu „Das rote Pferd“ von Markus Becker. Gut gelaunt und voller Glücksgefühle ging es dann ins Bett.

Sonntag 31.07.2022

Nach dem Frühstück ist vor der Feldmesse. Wohlgestärkt absolvierten die Kinder die Feldmesse und bauten sodann tatkräftig den Zeltplatz ab.

Ein tolles und vor allem ereignisreiches Lager ging zu Ende.

Ein großes Dankeschön dürfen wir an dieser Stelle natürlich an die Organisatoren des Lagers richten.