Einsatzübung Kläranlage

Übung im Kläranlage

Bei der wöchentlichen Mittwochsübung ging es für die Freiwilligen Feuerwehren Marchtrenk und Kappern zu einer Personenrettung auf einem Firmengelände. Das Rote Kreuz war bereits vor Ort und wurde durch die beiden Wehren unterstützt.

Im Laufe der Übung stellte sich ein weiteres Szenario heraus. Eine Explosion in einem zusätzlichen Gebäudeteil des Geländes wurde simuliert und im Zuge dieser wurden acht Personen vermisst.

Die Feuerwehr Marchtrenk und Kappern teilte sich in zwei Abschnitte und meisterte beide Übungsszenarien erfolgreich. Das Rote Kreuz übernahm die Versorgung der geretteten Personen.

Ein großes Dankeschön gilt dem Abwasserverband Welser Heide für das Bereitstellen des Übungsgeländes sowie den Kameraden der beiden Feuerwehren und des Roten Kreuzes für die gelungene und lehrreiche Übung.