Personenrettung Verkehrsunfall LKW Eichenstraße

Personenrettung Verkehrsunfall LKW Eichenstraße

Heute Vormittag ereignete sich in der Eichenstraße, im Bereich der Westbahn-Unterführung, ein Verkehrsunfall, bei dem ein LKW und ein PKW beteiligt waren.

Unsere vorrangige Aufgabe bestand darin, die Unfallstelle abzusichern, den Brandschutz an der Einsatzstelle zu gewährleisten und den verunfallten LKW zu stabilisieren. Mithilfe hydraulischer Rettungsgeräte wurde eine Zugangsöffnung zu den beiden Personen im LKW geschaffen, die dort eingeschlossen waren. Nachdem die Notärztin vor Ort grünes Licht gegeben hatte, konnten beide erfolgreich aus dem Fahrzeug befreit und dem Roten Kreuz übergeben werden.

Text: FF Marchtrenk

Fotos: www.Laumat.at

Einsatznummer Datum Einsatzzeitraum Fahrzeuge
T 22 12.04.2024 09:53 - 12:52 Uhr KDOF1, RLFA 2.000/400, SRF, KRFA