,

Erfolgreiche Leistungstests bei der FF Marchtrenk

Elf KameradInnen der Freiwilligen Feuerwehr Marchtrenk haben am 11.04.2021 die „Leistungsprüfung – Technische Hilfeleistung“ absolviert.

Dabei wird ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person simuliert, wobei die standardisierten Abläufe in Sollzeit möglichst fehlerfrei durchzuführen sind. Zusätzlich gibt es Gerätekundefragen sowie Truppaufgaben, wo überprüft wird, ob jeder Funktion sämtliche Ausrüstungsgegenstände am Fahrzeug sowie deren Verwendung bekannt ist.
Die zwei Gruppen, einmal Bronze und einmal Silber/Gold, konnten nach erfolgreichem Antreten die Abzeichen entgegennehmen.
Nach einer längeren Pause aufgrund der landesweiten feuerwehreinheitlichen Corona-Schutzmaßnahmen wird diese Leistungsprüfung mit FFP2-Maske und besonderen Abstandsregeln sicherlich allen Teilnehmern lebhaft in Erinnerung bleiben …

Wir gratulieren Herzlich zur bestandenen Leistungsprüfung:

• Bronze: David Colic, Matej Colic, Lukas Heim, Harald Kristmann
  • Silber: Christoph Eigenstuhler, Marcel Gradauer, Marcel Kornfellner, Simon Reidinger, Frank Rohrhuber
  • Gold: Julia Reisinger, Steven Steiner

Text & Fotos: © O.Deutsch
(Fotos stehen im Zusammenhang mit diesem Artikel honorarfrei zur Verfügung)