Zu einem Brand eines Geräteschuppens kam es in den Mittagstunden des 17. Juli.

Aufgrund der schwarzen Rauchsäule alarmierten die anrückenden Kräfte die Feuerwehren Holzhausen und Weißkirchen nach, welche jedoch keine Löscharbeiten mehr durchführen mussten. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Marchtrenk wurde sofort eine Löschleitung unter schwerem Atemschutz vorgenommen. Als Löschmittel wurde Wasser versetzt mit Schaummittel verwendet. Somit konnte ein Übergreifen auf die angrenzenden Gebäude sowie ein Wohnmobil verhindert werden.

Im Einsatz standen 22 Mann der Feuerwehr Marchtrenk, sowie die Feuerwehren Holzhausen, Weißkirchen und Kappern. Polizei, Rotes Kreuz und Energieversorger waren ebenfalls an der Einsatzstelle.

B 40 17.07.2013 12:29 - 15:30 Uhr KDOF1, RLFA 2.000/400, TLFA 2000, DLK 23-12, GTLFA 10000, LAST