, ,

Fahrzeugbergung nach VU

Die Feuerwehr Marchtrenk wurde von der FF Holzhausen mit dem schweren Rüstfahrzeug zur Ortseinfahrt Jebenstein angefordert, um nach einem Unfall ein VW Golf Cabrio wieder auf die Straße zu heben.

Nachdem die Pflichtbereichsfeuerwehr Holzhausen die Erstmaßnahmen durchführte, wurde für die Dauer der Fahrzeugbergung eine Umleitung eingerichtet und die Landesstraße komplett gesperrt, um das SRF optimal zu positionieren und eine gefahrlose Bergung des stark beschädigten Cabrios zu ermöglichen.

Der Golf wurde mittels Hebegurte und Hebekreuz angehoben und vom Garten eines Einfamilienhauses über den Gartenzaun zurück auf die Straße geborgen, wo das Unfallfahrzeug anschließend sofort privat abtransportiert wurde.

Nach knapp einer Stunde konnte die FF Marchtrenk wieder einrücken.
Im Einsatz waren die FF Holzhausen unter der Einsatzleitung von HBI Prack und die FF Marchtrenk mit dem SRF und 2 Mann.

T 248 11.10.2008 09:34 - 10:56 Uhr SRF