Am Abend des 17. Jänner wurde die Feuerwehr Marchtrenk telefonisch zu einem hängen gebliebenen Schneeräumfahrzeug alarmiert.
Am Einsatzort, die Begleitstraße der Westbahnstrecke beim Fahrtechnikzentrum, wurde bei der Erkundung durch den Einsatzleiter OBI Markus Ortmair festgestellt, dass der LKW in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab kam und mit der rechten Fahrzeugseite in der Erde feststeckte. Zuvor unternommene Befreiungsversuche durch einen anderen LKW blieben erfolglos.
Durch die eingesetzte Mannschaft wurde die Bergung vorbereitet, indem das Streugerät gesichert, Schnee und Erde hinter den Rädern entfernt und mit Unterbaumaterial eine befestigte Lauffläche hergestellt wurde. Mittels Einbauseilwinde und Einscherung mit loser Rolle wurde der LKW auf die befestigte Straße zurückgezogen.

T 3 17.01.2013 19:10 - 21:51 Uhr RLFA 2.000/400, SRF, LAST