, , , , ,

schwerer Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Marchtrenk wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Eichenstraße Richtung Holzhausen alarmiert. Beim Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges stellte sich folgende Lage dar:
Ein PKW kam von der Fahrbahn auf das Bankett ab und prallte daraufhin frontal gegen das Portal der Westbahnunterführung. Die verunfallte Person befand sich noch im Fahrzeug, war aber glücklicherweise nicht eingeklemmt. Durch den Einsatzleiter wurde nach Absprache mit dem mittlerweile eingetroffenen Notarzt das Fahrzeug und die Unfallstelle abgesichert sowie ein mehrfacher Brandschutz aufgebaut.
Bis zum Abtransport des stark deformierten Fahrzeuges durch den Abschleppdienst wurde eine Umleitung eingerichtet, zeitgleich die Unfallstelle grob gereinigt und anschließend die Landesstraße wieder für den Verkehr freigegeben.

T 264 06.12.2008 13:37 - 15:15 Uhr KDOF1, RLFA 2.000/400, SRF, Öef