Gegen 14:50 Uhr alarmierte eine besorgte Bürgerin die Feuerwehr der Stadt Marchtrenk und meldete, dass sich eine Schlange auf dem Gehsteig befindet. Diese wurde umgehend von ausrückenden Kräften unverletzt in die Tierklinik gebracht. Dort stellte sich heraus, dass es sich um eine Tigerpython handelt.

Und natürlich Danke an diesen „braven Mitbürger und Besitzer“ der sich jetzt nicht meldet, obwohl in allen Zeitungen und Medien berichtet wird.

Die Feuerwehr hatte den „Schwarzen Peter“ und musste sich stundenlang um den weiteren Verbleib der Schlange kümmern, da so ein exotisches Tier nicht einfach beim nächsten Tierheim abgegeben werden kann.

Die Mannschaft der „Freiwilligen“ Feuerwehr Marchtrenk.

[url=http://ooe.orf.at/news/stories/2547376/ blank]Bericht auf orf.at[/url]
[url=http://www.kronehit.at/#/news/22062/tigerpython-gefunden blank]Bericht auf KroneHit[/url]

Einsatznummer Datum Einsatzzeitraum Fahrzeuge
T 169 26.08.2012 14:50 - 16:15 Uhr KDOF2, RLFA 2.000/400