, , ,

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Diesen Samstagmorgen wurde der OvD (Offizier vom Dienst) durch die Bezirkswarnstelle Wels über einen Unfall auf der Kreuzung B1 mit der Linzerstraße in Kenntnis gesetzt.
Kurz nach der Alarmierung der „Einsatz-Gruppe 1“ via Personenrufempfänger rückte das Rüstlösch- sowie das Öleinsatzfahrzeug zur Unfallstelle aus.
Eine aus Linz kommende PKW-Lenkerin kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und touchierte nach längerer Fahrt durch den Grünstreifen einen Baum und in weiterer Folge auch mehrere Verkehrstafeln. Danach rutschte das stark beschädigte Fahrzeug zurück auf die Linzerstraße. Verletzt wurde abgesehen der jungen Lenkerin aus Wels niemand.
Die Feuerwehr sperrte die Ortseinfahrt komplett und sicherte somit die Unfallstelle ab. Weiters wurde die Fahrbahn aufgeräumt und beim Abtransport des Unfallfahrzeuges durch ein privates Abschleppunternehmen assistiert.
Einsatzende war nach rund einer Stunde.

T 196 09.11.2013 06:26 - 07:30 Uhr RLFA 2.000/400, Öef