Besuch der Rescue Days 2011

Von einer kleinen Gruppe interessierter Kameraden/Kameradinnen wurde an diesem wunderschönen Sonntag die „Rescue Days 2011“ besucht. Diese wurden heuer in der Stadt Deggendorf abgehalten.

Auf dem Gelände konnten die neuesten PKW, LKW und Bus Modelle betrachtet werden. An den Fahrzeugen wurden auch „echte Schnittversuche“ von den Seminarteilnehmern durchgeführt. Manchen blutete dabei das Herz. Aber nur so kann die notwendige Erfahrung für den Einsatzdienst gewonnen werden. Unsere Gruppe durchstreifte das Ausstellungsgelände, führte angeregte Disskusionen mit den Ausstellern und holte sich einige Anstöße für die eigene Feuerwehr.
Natürlich wurde auch die Kameradschaftspflege hochgehalten und der tolle Stadtplatz von Deggendorf „unsicher“ gemacht.