Florianiplakette der Wirtschaft

Der Marchtrenker Manfred Obermayr wurde nachträglich mit der „Florianiplakette der Wirtschaft“ ausgezeichnet.

Im Zuge der Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Marchtrenk wurden im Frühjahr bereits Direktor Jakob Leitner (GF Spar Oberösterreich) sowie Ing. Thomas Bründl (STARLIM-Sterner) mit dieser neuen Auszeichnung für die Kooperation mit der Feuerwehr sowie deren Unterstützung geehrt.
Manfred Obermayr wurde aufgrund gesundheitlicher Verhinderung diese Plakette im Zuge eines Dämmerschoppens im Feuerwehrhaus vergangenes Wochenende nachgereicht.
Obermayr war bis zur Betriebsschließung für den Brand- und Arbeitsschutz bei der Firma Wipf zuständig – jetzt wo das Unternehmen abgesiedelt ist, verwaltet er die Liegenschaft. Er machte es möglich, dass die Feuerwehr in den großen Prodktionshallen ein KHD-Lager (Katastrophenhilfsdienst) einrichten durfte. Weiters nutzt die Jugend- sowie die Aktivgruppe das Gelände fürs Bewerbstraining. In Abstimmung mit Herrn Wipf (Eigentümer Fa. Wipf) war er stets ein Gönner der Wehr, weshalb er letztendlich durch Bezirkskommandant OBR Johann Gasperlmair und Pflichtbereichskommandant ABI Leo Taubner mit der „Florianiplakette der Wirtschaft“ ausgezeichnet.