Hochzeit Huemer Peter & Verena

Huemer Peter und Verena sind seit diesem Wochenende nicht nur kirchlich verheiratet – nein, auch die Feuerwehr testete die „Ehefähigkeit“ der Beiden und gab schließlich grünes Licht.

In der Pfarrkirche Ansfelden gaben sich die Beiden am Samstag ganz traditionell vor Gott das „Ja-Wort“. Nach einem Auszug durch ein Spalier von Feuerwehrkameraden und Mitgliedern des Schützenvereines überreichten die beiden Kommandanten Taubner und Kimeswenger ein kleines Präsent, ehe mit der Testung begonnen wurde.
Bei Station eins galt es durch das Ausrollen eines Feuerwehrschlauches möglichst viele Kegel umzuscheiben. Kurz darauf störte ein „Wohnhausbrand“ die Feierlichkeiten am Kirchenplatz. Der Bräutigam wurde mit Helm und Schutzjacke ausgerüstet, die Gattin erhielt als Einsatzleiterin die Führung dieser Ausrückung. Mit einem umgebauten GoKart fuhren die beiden zum Einsatzort und begannen dort die Brandbekämpfung mit einer Kübelspritze.
Da beide Aufgaben erfolgreich gelöst wurden steht nun auch aus feuerwehrtechnischer Sicht der Ehe nichts mehr im Weg.