Impfaktion

Feuerwehrmänner der Stadt Marchtrenk nach Hepatitis Impfung nun wieder optimal geschützt.

Die Sicherheit der Mitglieder ist sowohl der Stadtgemeinde wie auch der Feuerwehrführung ein großes Anliegen. Die Einsatzkräfte sind durch ihren Dienst und den wechselnden Anforderungen einem höheren Risiko ausgesetzt.
Als Hepatitis wird eine Entzündung der Leber bezeichnet, welche durch zahlreiche Ursachen ausgelöst werden kann. Die Impfung besteht aus zwei Teilen, wobei die Kosten durch die Feuerwehr und die Stadtgemeinde getragen werden.
Sanitätsverantwortlicher der Feuerwehr, Hauptamtswalter Gernot Hutsteiner, ist über diese Art der Finanzierung sehr glücklich. Durch seine Initiative wurde die Impfung selbst, von Feuerwehrarzt Dr. Harald Berger, kostenlos verabreicht.

In Summe wurden 32 Mitglieder mit dieser wichtigen Impfung – Hepatitis A und B – geschützt.