Jugendlager

Das Essentielle für eine Feuerwehr ist der Nachwuchs. Nicht nur der Nachwuchs zählt, auch die Kameradschaft unter den Jungfeuerwehrmännern/frauen soll schon in jungen Jahren gestärkt werden. Um diese zu fördern, findet alljährlich ein Jugendlager statt. Das heurige Jugendlager fand in Weyregg am Attersee statt. Am Montag den 29. August ging es um 7:00 Uhr los. Der wohl heißeste Tag wurde mit Baden am See verbracht und um den ersten Tag einen gemütlichen Ausklang zu verleihen, wurden am Abend Knacker gegrillt. Am nächsten Tag wurde ein Berg erklommen. Nach dieser kräfteraubenden Wanderung wurden die hungrigen Mäuler mit 130 Fleischleibchen versorgt. Ein Höhepunkt des Jugendlagers war mitunter die Fackelwanderung am Mittwoch. Am Donnerstag hieß es:„Alles aufräumen, fertigmachen zur Abfahrt!“ Mit Wehmut und vielen schönen Erinnerungen ging es schlußendlich wieder ab nach Hause.