Neuwahlen bei der Feuerwehr

Gemäß OÖ-Feuerwehrgesetz werden in sämtlichen Feuerwehren des Landes alle 5 Jahre die Kommanden neu gewählt. So auch am Sonntag den 17. März im Zeughaus der Feuerwehr Marchtrenk.

Da der bis dato aktive Kommandant Leo Taubner jun. sein Amt nach Ablauf der Amtsperiode zurück legte musste ein neuer gewählt werden. Der 40-jährige Berufsfeuerwehrmann Markus Ortmair stellte sich der Wahl und wurde mit deutlicher Stimmmehrheit zum neuen Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Marchtrenk gewählt. Ihn unterstützen die gewählten Stellvertreter Oliver Deutsch und Jan Ackermann.

Neuer Schriftführer wurde Christoph Zimprich und Christan Henning der Kassenführer der Wehr.

Das neue Feuerwehrkommando runden die ernannten Funktionen der Zugskommdanten durch die Personen Thomas Sadleder und Gernot Hutsteiner und der Gerätewart Christoph Baumgartner ab.